Ach wie schön ist buchteln…

11.6. 2017 Lacona Beach/Elba

Vor vier Tagen sind wir mit der „Spirit of the Wind“ im Konvoi in diese wunderschöne Bucht im Süden von Elba gelaufen. Tja, und seitdem liegen wir hier. Und genießen das Faulenzen, Schwimmen, mit dem Hund an Land, lesen, gegenseitige Besuche mit viel Quatscherei, Schiff säubern und polieren, Reparaturen durchführen usw.
Vor zwei Tagen waren wir ein Restaurant am Strand ausprobieren und waren richtig begeistert. Nicht nur, dass sie unseren neuen Lieblingswein von Elba auf der Karte hatten, nein, auch das Essen war einfach gut. Ich möchte ja nicht schon wieder meinen Vergleich mit der kroatischen Küche strapazieren, aber ich muss doch oft daran denken.
Insofern geht es uns gut, Sonne und Wind laden jeden Tag unsere Batterien, Wasser und Lebensmittel haben wir noch genügend an Bord – also bleiben wir noch ein paar Tage hier, bevor es am 14.6. wieder Richtung Marina geht. Und morgen werde ich mich einmal mit dem Thema Windsurfen auseinandersetzen. Das kann doch nicht sein, dass man im Alter dermassen unbeweglich wird 🙂