Bonifacio – Hochzeitsgeschenk – Abreise

20.06.2018
Solenzara war mal wieder schön, insbesondere weil ich die Telefonnummer von Frank herausfinden konnte. Frank hatte in der Vergangenheit einige GFK-Arbeiten an Bord hochprofessionell erledigt und wir wollten ihn mit einem Einbauschrank für den Geschirrspüler beauftragen.
Er kam auch prompt, nahm Maß, Geschirrspüler und alten (viel zu kleinen) Schrank mit und versprach, bis zu unserer Rückkehr alles einbaufertig vorbereitet zu haben.
Weiter ging es in zwei traumhafte Buchten, beide rund wie ein Hufeisen, geschützt, Sandstrand und – boden. Bibi schwamm ihre Runden, ich schnorchelte und befreite das Sumlog von Algen und Muscheln und Uli und Nadine zogen es vor, einfach nur über das Wasser zu schauen. Insbesondere eine der beiden Buchten war so karibisch schön, dass wir sie uns in jedem Fall für die Zukunft merken werden.
Und dann war es soweit: Bonifacio und unser Hochzeitsgeschenk für die beiden riefen. Bei lebhaftem Gegenwind liefen wir die restlichen 17 sm in das immer wieder traumhaft gelegene Städtchen.
Wir bekamen eine Pole Position direkt am Kai, so dass wir abends in unser Lieblingsrestaurant fast „reinfallen“ konnten.
Denn das war das Ziel unserer Reise mit den beiden: Zur Hochzeit hatten sie letztes Jahr ein Abendessen im La Caravelle von uns geschenkt bekommen. Über die Details dieses Mahls lege ich den Mantel des Schweigens, nur so viel: es war excellent und sie haben sich richtig doll gefreut!
Heute mussten Sie uns leider verlassen. Um 07:10 Uhr nahmen sie den Bus nach Porto Vecchio, dann den nach Bastia und von dort einen anderen nach Macinaggio, wo Ulis Auto steht.
Es war wie immer wunderschön und harmonisch mit den beiden und wir freuen uns darauf, sie in den nächsten Jahren wieder dabei zu haben.
Apropos „Pole position“: Satz mit X. Wir lagen direkt vor der Diskothek und wurden bis 02 Uhr mit Bumm Bumm (Anm. Nadine: es gibt Schlimmeres 🙂 ) wachgehalten. Dann kamen um 3 und um 4 Uhr auch noch Spätheimkehrer, die die Probleme dieser Welt direkt an unserem Schiff lautstark und in wortreich geführten Diskussionen lösen wollten – nie wieder!!
Wir sind jetzt auf dem Weg nach Sardinien. Zuerst geht es in die Liscia Bucht, wo wir uns auf ein Wiedersehen mit Anke und Uwe freuen.