Einfach nur suuuuper gut!

12.11. 2016
Gestern sind wir reingeflogen und es war total lustig. Ich hatte mich während des Fluges mehrfach gefragt, was und warum ich das eigentlich mache und als ich dann auch noch kurz vor der Landung die hohen Wellen sehen konnte, im Spass zu Nadine gesagt, dass ich den nächsten Flieger zurücknehmen würde und lieber mit Snowy durch den Schnee spazieren ginge.
Rene (so eine Art: “ ich mache alles“-Mädchen in der Marina) hat uns und zwei Slowenen am Flughafen abgeholt. Denen ging es wie mir, was gleich zu heftigem Lachen im Auto führte, weil sie aber auch 100%ig die gleichen Gedanken gehabt hatten und wir alle erst, als wir in der Marina ankamen, feststellten, dass wir jetzt „really excited“ waren und das blöde Gefühl weg war.
Das ist aber auch total genial hier. Man lässt sich sofort von der Stimmung einfangen. Die Schiffe sind über die Toppen geflaggt, die Dauerlieger mussten aus der Marina raus für die ARC Flotte, man trifft viele Menschen aus vielen Nationen und alle sind natürlich total aufgeregt – aber im positiven Sinne! Bis jetzt sind erst 170 Boote eingetrudelt; rd. 50 werden noch bis zum Start am 20.11. erwartet.
Gestern Abend war wieder eine welcome Party mit gesponserten Getränken, Tapas und Liveband und es war einfach nur „awesome“, wie man in Amerika gerade sagen würde. Selbst Nadine liess sich von der Aufbruchsstimmung mitreissen und meinte: „ok, wenn Du zurückkommst und mir versichern kannst, dass es super toll war, würde ich doch mitfahren.“ Na, let’s wait and see, wie unsere Freundin Petra immer sagt.