…es tut sich was

07.08. 2014

„We are on delay“ war das erste, das ich heute morgen zu hören bekam, als ich beim Yanmar Mechaniker auftauchte. Gut, das war jetzt nicht wirklich neu für mich.
Jetzt haben wir 11:20 Uhr und es tut sich wirklich etwas: Der Motor wird auf einen Pickup verladen. Ab hier in Kurzform:
12:10 der Kranwagen kommt
13:30 der Motor ist im Schiff und nach mehrmaligem Ruckeln anscheinend auch am Getriebe und am Rumpf befestigt
14:05 der Elektriker kommt
14:09 der Elektriker geht wieder : „I am back in 10 min“
14:35 der Mechaniker kommt und fragt, ob der Elektriker fertig ist 14:55 der Elektriker kommt zurück
16:07 wir sind im Wasser
16:10 – 16:31 Probefahrt, alles ok

HURRA!!!!!!!

Und weil es uns hier so gut gefällt, lassen wir erst mal unseren Blackwater Tank abpumpen und bleiben dann längsseits bis morgen früh. Schließlich ist es ein Riesenunterschied, ob man schwimmt oder an Land steht. Und abgesehen davon wollen wir den Abschluss heute noch bei Smiley feiern (er hat es echt verdient, er hat uns am Anfang super mit Rat und Tat geholfen) und morgen früh noch auf den wöchentlichen Market gehen (schließlich brauche ich eine Sonnenbrille und Nadine will ihre Pumphose, die Fäden gezogen hat, reklamieren) und dann geht es wieder zurück Richtung Fethiye.
Und wieder hat sich über die letzten 10 Tage gezeigt, wie toll und freundlich die Türken sind. Es ist schon manchmal beschämend, wenn sich der Marina Manager bei dir entschuldigt, dass es so lange dauert und Dich mit dem Golfcart abholt und wieder zum Schiff fährt, weil es so heiß ist. Jedem, der irgendwann einmal vorhat, in dieser Gegend zu segeln, kann ich diese Marina nur wärmstens empfehlen!!!