Symi, Symi und kein Ende….

20.4.2015 0 sm (64 sm gesamt)
Selbst wenn wir weitergewollt hätten, was wir uns in Anbetracht angesagter Nord- und Westwinde bis 43 kts verkneifen, wären wir nicht weitergekommen. Denn nachdem das Einklarieren am Samstag noch völlig unproblematisch war, musste ich ja heute morgen zum Hafenmeister, um an mein Transitlog zum Befahren griechischer Gewässer zu kommen.
Und damit ging die Odyssee (war Odysseus nicht auch Grieche?) los. Nach 2,5 Stunden, wilden Diskussionen und Protesten meinerseits, Verzweiflung, Inkompetenz und wirren Forderungen auf der anderen Seite, Einbindung von fünf Offziellen, eines Agenten und eines Finanzamtes, einer Rollerfahrt mit dem Chef der Coast Guard, Besuch von zwei Banken und vielem Unvorstellbaren mehr hoffen wir jetzt, dass wir rein theoretisch unser Transitlog in zwei, drei Tagen erhalten werden. Also, das hofft zumindest die andere Seite. Ich bin ja von Natur aus mißtrauisch, aber wir kommen wegen des Wetters ja sowieso nicht vor Samstag los.
Und insofern und weil wir uns in Anbetracht der uns zur Verfügung stehenden Zeit vorgenommen hatten, dem englischen Spruch:“Gentlemen never go windward“ zu folgen, warten wir jetzt ganz relaxt auf das weitere Vorgehen sowie besseren Wind. Und da Symi ein echt nettes Dorf ist, lässt sich das auch aushalten.
So und nun last but not least auch auf diesem Weg nochmals ganz herzliche Glückwünsche an Stephanie zu Ihrem heutigen Geburtstag und alles Gute für das nächste Lebensjahr 🙂

Gesendet mit der GMX iPad App