Vorfreude? Mulmiges Gefühl? Respekt vor der Herausforderung?

09.11. 2016
Nur noch zwei Tage bis zum Abflug nach Las Palmas und alles von dem o.g. rumort in meinem Magen und meinem Hirn.
Ich freue mich wahnsinnig auf die kommenden Wochen, aber je näher der Start rückt, desto mulmigere Gefühle mischen sich auch in die Vorfreude. Ist schon eine lange Zeit auf dem Wasser und die Naturgewalten sind ja auch nicht zu verachten. Aber ich weiss auch ganz genau: egal, wie ich die Zeit erleben werde und egal, wie ich sie im Nachhinein bewerten werde: würde ich es nicht machen, würde ich es den Rest meines Lebens beklagen, es nicht gemacht zu haben. Und zusammen mit lieben Freunden wie Conny und Paul zu segeln, ist ja schon eine Bank! Schade nur, dass ich trotz intensiver Überredungsversuche bis zuletzt Nadine nicht dazu bewegen konnte, mitzusegeln.
Nachdem wir in den letzten Tagen schon Schneeballschlachten ausfechten konnten, Glühwein getrunken haben und ich die Weihnachtssachen vom Speicher geholt habe, damit Nadine nach ihrer Rückkehr das Haus schmücken kann, muss übermorgen der Schalter wieder auf Sommer, kurze Hosen und Tapas umgelegt werden. Nun, wenn ich ehrlich bin, ziehe ich sommerliches Wetter dem Winter vor. Paul schrieb heute, dass die My Lady alle Sicherheitsprüfungen anstandslos bestanden habe, die Stimmung einfach nur toll sei und insofern freuen wir uns sehr auf das Wiedersehen.
Hoffentlich können wir via KW nach dem Start regelmäßig Blogs absetzen, ich habe schon oft gehört, dass es im Mittelmeer deutlich besser geht als auf dem Atlantik. Das nächste Update kommt jetzt aus Las Palmas.