…wieder alleine

10.07.2018
Und wieder hatten wir eine sehr schöne gemeinsame Zeit an Bord, diesmal mit unserer Freundin Petra. Sie kannte unser Schiff noch nicht und insofern war es für sie im doppelten Sinne eine neue Erfahrung. Denn auch in Sardinien und Korsika war sie vorher noch nie gewesen.
Obwohl uns Starkwind zwei Tage in Bonifacio fest hielt (es soll Schlimmeres geben 🙂 ), schafften wir es noch zwei Tage in die Rondinara. Dort war dann chillen pur angesagt, was in Anbetracht des lagunenhaften Charakters der Bucht mit ihrem türkisfarbenen Wasser leicht fällt. Neben lesen, schwimmen und schnorcheln wurde unser Surfboard von Petra erfolgreich zum SUP umfunktioniert.
Einen Abend gab es dann Petras heissgeliebte Spaghetti Bolognese und einen Abend ging es ins Strandrestaurant (sehr empfehlenswert!)
Heute morgen haben wir sie zum Bus gebracht, der sie zum Flughafen bringt. Also, was die Busverbindung auf Korsika in Nord-Süd-Richtung angeht — die ist schon klasse. Für wenig Geld kommt man sowohl in den Norden als auch ganz in den Süden. Zum Aufsammeln und Verabschieden von Mitseglern eine sehr gute Möglichkeit.
Wir werden jetzt hier in Solenzara noch einige Tage wegen diverser Arbeiten am Schiff bleiben und dann nach Elba hochsegeln. Unseren ursprünglichen Plan, noch einige Tage in Macinaggio zu verbringen, haben wir aufgegeben, da Heidi und MIchael erst am 20.7. aus Deutschland zurückkehren.