Wieder daheim

25.7. 2018

Die Woche in Solenzara verging doch relativ schnell. Franks Frau arbeitet in einer netten kleinen Bar, die wir deshalb häufiger aufsuchten. Mein Französisch wurde zwangsläufig immer besser und wir freundeten uns mehr und mehr mit ihm und seiner Familie an.
Am Dienstag wurde Frank wirklich fertig und – wie vermutet -er lieferte ein Meisterstück ab.
Mittwoch ging es dann über 60 sm – nicht nach Elba, wie geplant – sondern Richtung Cap Corse. Da Heidi und Michael in der darauffolgenden Nacht mit der Fähre in Bastia ankommen wollten, hatten wir kurzfristig umentschieden und beschlossen, mit Ihnen noch ein paar Tage in Macinaggio zu verbringen.
Als wir Donnerstag morgen den Anker aufholten, um die letzten 8 sm zu segeln, kamen sehr besorgniserregende Nachrichten aus der Heimat. Nach kurzer Beratung beschlossen wir, den Sommerurlaub abzubrechen, änderten den Kurs auf unsere Marina und kamen dort abends an. Bis in die Nacht wurde dann das Schiff noch aufgeklart und am nächsten Morgen fuhren wir zurück nach Aschau.
Ja, und das war der Sommer 2018. Etwas abrupt endend, aber die Entscheidung war richtig gewesen.